engagiert
Unser Mitarbeiterteam
Unser engagiertes Mitarbeiterteam setzt sich in den verschiedenen Arbeitsbereichen für die Verwirklichung unseres Auftrages ein und kümmert sich um das Wohlergehen unserer Gäste. Jeder und jede ist wichtig und trägt zum Gelingen unserer Arbeit bei.
Arbeitsbereiche auf dem Campus Lachen
Rezeption und Verwaltung
Verantwortlich: Monika Rudolph
Unser freundliches Rezeptionsteam koordiniert alle Buchungen, nimmt Gäste und Besucher in Empfang und sorgt für einen angenehmen Aufenthalt vom ersten Augenblick an. Ihre Fragen und Anliegen werden kompetent und zuverlässig bearbeitet. Darüber hinaus sind Fahrdienste, Besorgungen und manch anderes zu organisieren.
Zum Team gehören:
Katrin Winther, Sabine Stein
Harald Dahl (Fahrdienst)
In der zentralen Verwaltung sorgen für die notwendige Organisation im Hintergrund: Christina Bauscher, Sr. Charlotte Schwarz
Hauswirtschaft und Küche
Verantwortlich: Karin Gruber
Die guten Feen in unseren Häusern kümmern sich darum, dass alles sauber und ordentlich ist und es unseren Schwestern und Gästen an nichts fehlt. Mit Liebe und Kreativität gestalten sie Zimmer und Räume. Sie zaubern ein leckeres und abwechslungsreiches Menu auf den Tisch und erfüllen so manchen besonderen Wunsch.
Zum Team gehören:
Sabine Morlok, Weeravan Romer, Heike Rahn, Anja Paulus, Eva-Maria Lautenbach, Oksana Nuzhna, Stefanie Wittmer, Anja Schelowski, Vera Bak, Christa Zettler, Petra Gögel
Haustechnik
Verantwortlich: Sergej Hardt
In den verschiedenen Immobilien gibt es permanent Reparaturen, Instandhaltungen, Renovierungen und tausend Kleinigkeiten, um die sich unsere Mitarbeiter in der Haustechnik annehmen. Ob ein Wasserhahn tropft oder eine Glühbirne defekt ist, eine technische Anlage zu warten oder größeres Mobiliar zu transportieren ist, stets sind sie zur Stelle.
Zum Team gehören:
Udo Gruber, Sabine Hierling
Campus und Ökologie
Verantwortlich: Martin Grund
Die Flächen auf dem weitläufigen Campus möchten wir im Einklang mit dem Schöpfer der wunderbaren Natur gestalten. Aufenthalts- und Sitzplätze wollen in Ordnung gehalten, Park- und Naturflächen im ökologischen Gleichgewicht gehegt und gepflegt werden.
Zum Team gehören:
überwiegend ehrenamtliche Helfer
"Feierabend" - Fürsorge für die Schwestern
Verantwortlich: Sr. Charlotte Schwarz
Unsere älteren Diakonissen benötigen vermehrt Begleitung und pflegerische Hilfsdienste. Neben dem Einsatz eines ambulanten Pflegedienstes kümmern sich unsere Pflegehelferinnen liebevoll und einfühlsam um das Wohl der Schwestern.
Zum Team gehören:
Manuela Hamberger, Olga Wolf, Michaela Ruh, Ursula Cäsar und weitere Mitarbeiterinnen des Hauswirtschafts-Teams
Geistliche Gestaltung
Verantwortlich: Lothar Rapp
Das Wichtigste ist Gottes Wort!
Wenn auch der äußere Rahmen perfekt wäre, so würde das Entscheidende fehlen, wenn nicht Gott selbst der Mittelpunkt unseres Lebens und Handelns wäre. Deshalb ist es unser größtes Anliegen, den Gott des Himmels und der Erde zu ehren und Seine Liebe weiterzugeben, die ER durch die Hingabe Seines Sohnes Jesus bewiesen hat. Zeichen dafür ist das Kreuz – sichtbar in der Mitte unseres Geländes.
Wir brauchen Dich
FSJ – Freiwilliges soziales Jahr oder BFD – Bundesfreiwilligendienst
Wenn Du…
… noch Klarheit über Deinen zukünftigen Beruf oder Lebensweg bekommen willst,
… Jesus Christus ein Jahr lang Deine Zeit, Gaben, Kräfte zur Verfügung stellen willst,
… Freude hast an vielen praktischen Aufgaben, die in einem Gästehaus anfallen,
… im Glauben wachsen möchtest,
… Deine Gaben und Grenzen kennen lernen willst,
… einmal etwas ganz anderes machen möchtest
… dann mach doch einfach ein FSJ oder BFD!
Einstieg jederzeit möglich
Voraussetzungen
- Das Freiwillige Soziale Jahr kann jeder machen, der mindestens 18 Jahre und höchstens 26 Jahre alt ist.
- Der Bundesfreiwilligendienst steht nach Abschluß der Vollzeitschulpflicht allen offen. Es gibt keine Altersgrenze nach oben.
Worauf wartest Du noch?
Was erwartet Dich?
Miteinander Glauben und Leben teilen
- gemeinsam die Bibel entdecken
- einander Freude machen
- Gemeinschaft als positive Herausforderung erleben
Miteinander Lernen und Arbeiten
- Seminare in Kooperation mit dem netzwerk-m
- Mitarbeit in verschiedenen Bereichen
- Mitgestaltung von Freizeiten und Veranstaltungen